morgendlicher Schock

Die ganze Nacht ist Skype gelaufen… am nächsten Morgen empfängt mich eine Mitteilung „Sie sitzen vor ihrem Computerbildschirm fest? Verschaffen sie sich Bewegung…“
Ich bin schockiert. Soweit ist es also schon gekommen. Mein Computer sagt mir ich solle mich mehr bewegen. Bald kann ich wahrscheinlich Minesweeper nicht starten bevor ich nicht nachgewiesen habe, heute schon eine halbe Stunde gelaufen zu sein.
Ich bin irritiert. Ist es nicht geradezu selbstmörderisch von einem Computerprogramm von seinem Benutzer zu verlangen sich weniger zu beschäftigen mit ihm (oder „ihr“? Ja, bestimmt. So sehr nach einer Mutter kann nur ein weibliches Computerprogramm klingen) ?
Ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Wie kommt das? Warum sollte mein Skype suizidgefährdet sein? Beschäftige ich mich etwa nicht genug mit ihm (ähm, ihr)? Ist diese Nachricht der letzte verzweifelte Hilfeschrei, um endlich mehr Aufmerksamkeit von mir zu bekommen? Was habe ich bloß falsch gemacht?
Ich gelobe Besserung. Ich hätte wohl nicht einschlafen dürfen letzte Nacht. Nun, so sei es. Ich werde eben in Zukunft auf meinen Schlaf verzichten um solch suizidales Verhalten, dieses den Benutzer von sich fernhalten, bei meinen Programmen gar nicht erst aufkommen zu lassen… Man trägt ja als registrierter (oder so) Benutzer auch ein Verantwortung!
Ich bin beruhigt. Ich habe wohl alles in meiner Macht stehende zur Rettung meines Skype beschlossen, wende ich mich wieder dieser Nachricht zu, die mich heute früh so unversehens aus dem Glauben gerissen hat, zwischen mir und meinen Messenger-Programmen wäre alles in Ordnung.
Ich lese die Nachricht zu Ende.
„…Verschaffen sie sich Bewegung mit einem schnurlosen Wifi-Telefon von Skype“
Oh. Sie wollen mir also doch nur etwas verkaufen. Keine Depression. Keine Suizidabsichten. Mein Schlaf ist gesichert :)
Ich lege mich wieder hin.

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 18:39

Suche

 

Mein Lesestoff

Last Seen

Neue Beiträge und Kommentare

Hexenwäldchen
Hallo, deinen Bericht werd ich zum Anlaß nehmen und...
Camper (Gast) - 22. Jul, 18:39
hab das mal wieder gemacht...
Und bin inzwischen bei Hundertundzwei :D
Ich (Gast) - 3. Okt, 18:10
Das ABC des ersten Monats...
Ausgefallen sind schon so einige Veranstaltungen......
lost.in.42 - 27. Mai, 22:41
3 Monate liegt Indien...
3 Monate liegt Indien jetzt zurück... *klick*
lost.in.42 - 24. Apr, 09:27
gemächlicher Startschuss
Ja, nun ist es soweit. Das Studium hat sozusagen ganz...
lost.in.42 - 14. Apr, 15:23

berlin
janila.de
mediales
schule
textiges
uni
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren