Camping, Hexen und schreiende Kinder

Am 26. Juli machten mein Freund und ich uns mutigst auf den Weg zu einem Urlaub im "Hexenwäldchen" mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte...
Doch das klingt leichter als es war - schon seit Freitag hatte ich mich durch den Dschungel von der Bahn, dem VBB, seltsamen Anfahrtsskizzen und der VMS. Besonders letztere machte mir mit ihren unverständlichen Busfahrplänen arg zu schaffen. Als ich schließlich im Servicebüro jemanden erreichte und fragte welcher Bus uns denn am Mittwoch zur gewünschten Haltestelle bringen könnte, antwortete mir eine völlig empörte Stimme "Na, die fahren natürlich nur Dienstags" *seufz*
Schließlich brauchten wir am Mittwoch nur eine dreiviertel Stunde um das gewünschte Ticket zu ergattern, um dann nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt im RE in Neutsrelitz anzukommen. *boah*
vms
Neustrelitz hat einen ZOB, an dem mindestens 8 Busse gleichzeitig halten können ungeachtet der Tatsache das dort täglich nur 10 abfahren...
Nachdem wir eine halbe Stunde in der Sonne geschmort haben, rollte der Bus an. Die Tür öffnete sich und ein viel versprechender gekühlter Lufthauch wehte uns entgegen. Wir wollten uns gerade aufraffen und dieser Verlockung entgegenwanken, als der Busfahrer ausstieg, uns musterte und sich dann mit einem "Also vor halb is hier jar nüscht" in seinen Bus einschloss. 10 Minuten später erst durften wir das Paradies betreten, welches uns jedoch bereits nach 15 min Fahrt an einer ziemlich kleinen Wegkreuzung wieder ausspuckte. Die letzten 3 Kilometer mussten wir dann laufen - es war ja schließlich nicht Dienstag!

kakelduett
Nach dieser von Hindernissen gesäumten Anfahrt erreichten wir schließlich KAKELDÜTT (die bekannte Großstadt *hüstl*) und den Campingplatz am Hexenwäldchen, gelegen am lieblichen Jamelsee :)


Zeltaufbau an einem wuuuuunderschönen Platz, Blick über den See, weiter hinten - ein Stück entfernt vom Lauten Treiben am großen Strand vorne. Nur ein paar Schritte den Abhang hinunter purzeln und schon liegt man im See - schön, gell? :)

zelt

Einmal waren wir dann auch in Kakeldütt City *hüstl*
Von der Stimmung her fehlte wirklich nur noch, dass ein trockener Dornbusch durch die Straßen rollt. Aber der hatte wohl nur Dienstags Zeit ^^
In der Bushaltestelle hatten sich die diversen Jugendgruppen der Stadt verewigt.

WE DON´T NEED THE STATE
WE DON´T WANT THE STATE
WE CAN ONLY HATE THE STATE
CAUSE IT´S NOT TO LATE

konnte man da lesen, direkt daneben:

WIR SIND WIEDER DA!
TIC TAC TIC, HÖRT IHR DIE BOMBE TICKEN?
TOTE LEBEN LÄNGER
WIR SIND DIE SUPERZICKEN

Ah ja...


Interessante Nachbarn hatten wir auf dem Platz auch: Ein Pärchen das abends mit dem Boot ankam und praktisch sofort anfing sich zu streiten... Irgendwann kam dann die Frage "Muss man sich hier eigentlich auch irgendwo anmelden?" -Ja! "Aha! Hm... wie viel kostet das?"
Am zweiten Tag wurde neben uns auch eine Zeltstadt aufgebaut von 6 Familien - alle mit Kleinkindern... Da konnte man dann so wunderbare Mutter - schreiendes Kind - Dialoge mithören wie: "Also willst du jetzt auf meinen Arm?" "Uääääääääääääh" "Na, du musst mir schon sagen was du willst!" "Äää! Uä! Uaaaaaaaaaah!" "Ich will dich aber nicht auf den Arm nehmen wenn du so schreist!" Hach ja...

Doch auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende.. Ich hatte auf der Website des legendären Verkehrsunternehmen doch tatsächlich einen Bus gefunden, der Samstags fuhr; und nachdem wir unser Zelt im Regen abgebaut und matschig eingepackt hatten, wanderten wir im Sonnenschein die 3 km zur Bushaltestelle. Juhu! Es fahren doch nur alle Busse Montags bis Freitags... Ich war gerade dabei ein schickes "NEUSTRELITZ"-Tramperschild zu basteln, als auch schon ein Auto hielt. Zwei furchtbar nette Hessen haben uns zum Bahnhof gefahren (Hier noch mal ein: Daaaaaaaaaaaaaaanke für den Umweg wegen uns!) und abgesehen davon, dass man auf der Rückfahrt nicht sitzen konnte, weil mysteriöserweise mehr Fahrräder als Personen im Zug waren, hat auch alles geklappt. Und schon ist man wieder in Berlin...
Camper (Gast) - 22. Jul, 18:39

Hexenwäldchen

Hallo,

deinen Bericht werd ich zum Anlaß nehmen und auf unserem Campingführer für die Müritz das Hexenwäldchen auch mal besuchen und beurteilen.

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 18:39

Suche

 

Mein Lesestoff

Last Seen

Neue Beiträge und Kommentare

Hexenwäldchen
Hallo, deinen Bericht werd ich zum Anlaß nehmen und...
Camper (Gast) - 22. Jul, 18:39
hab das mal wieder gemacht...
Und bin inzwischen bei Hundertundzwei :D
Ich (Gast) - 3. Okt, 18:10
Das ABC des ersten Monats...
Ausgefallen sind schon so einige Veranstaltungen......
lost.in.42 - 27. Mai, 22:41
3 Monate liegt Indien...
3 Monate liegt Indien jetzt zurück... *klick*
lost.in.42 - 24. Apr, 09:27
gemächlicher Startschuss
Ja, nun ist es soweit. Das Studium hat sozusagen ganz...
lost.in.42 - 14. Apr, 15:23

berlin
janila.de
mediales
schule
textiges
uni
unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren